Der Grund für Perfektionismus

Der Grund für deinen Perfektionismus

Du willst alles perfekt machen. Hast einen hohen Anspruch.

Du weißt, was du kannst, aber da ist immer dieser Gedanke, du müsstest vielleicht NOCH mehr tun, noch disziplinierter sein, noch besser. Das Gefühl, dass bleibt: Es reicht nie.

Irgendwas scheinst du noch falsch zu machen. Weil sonst wärst du ja schon da, wo du so unbedingt hinwillst.

Und jedes nicht funktionieren, jedes gegen die Wand laufen, jedes nur ansatzweise Infrage stellen deines Vorgehens lässt dich wütend, frustrierter und hilfloser zurück.

Du bist mega hart zu dir.

Und der Grund für all das, für deinen Drang nach Perfektionismus ist, weil du dich irgendwann mal von einer Person, die dir am nächsten steht, nicht voll akzeptiert gefühlt hast.

Akzeptiert, für die, die du in Wahrheit bist.

Man hat dir unrecht getan. Dich in deinen Grundfesten erschüttert. Ohne es zu wissen oder beabsichtigt zu haben. Und du hast angefangen dich selbst in Frage zustellen. Die Angst vor erneuter Ablehnung ist riesig und blockiert dich.

Und genau das darf in Heilung kommen. Denn du warst IMMER richtig, wie du bist. Immer wertvoll. Immer genug. Einfach du zu sein REICHT. Ist genug. Ist das EINZIGE, was es in Wahrheit braucht.

Es braucht kein mehr! Es braucht kein anders, sondern einfach nur DICH!

Du in deiner wahren Essenz.

Und es wird leicht.

Du bist perfekt und ein Geschenk für diese Welt. ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert