„Wir alle haben zwei Leben.
Das Zweite beginnt, wenn du erkennst,
dass du nur Eins hast.“

– Tom Hiddelston

Der Schicksalsschlag

Mit 32 Jahren änderte sich mein Leben Ende 2017 von jetzt auf gleich. Ein nahes Familienmitglied erlitt mit 52 Jahren einen plötzlichen Herzstillstand und glitt nach der Wiederbelebung in ein Wachkoma ab.

Von einen Tag auf den anderen übernahm ich die Verantwortung für das Leben eines Anderen. 5 Monate lang kämpfte und hoffte ich auf Besserung, die leider nicht eintrat. Schwerzen Herzens entschied ich, in ihrem Sinne und mit Unterstützung der Ärzte sowie dem Rest der Familie, sie gehen zu lassen. 

Krise als Chance für Veränderung und Wachstum.

Mein Sprung in die Ungewissheit

Ein Jahr später kündigte ich meinen Job und nahm mir eine Auszeit. Um Energie zu tanken. Und um in Ruhe herauszufinden, was ich mit meinem Leben in Zukunft anfangen wollte. Durch diese Zeit habe ich verstanden, dass ein glückliches und erfülltes Leben maßgeblich davon abhängt, Frieden mit der Vergangenheit schließen zu können und sich auf die Suche nach den eigenen Träumen, Zielen und Wünschen zu machen.

Teresa Koch Life Coaching Düsseldorf

Wir sind hier, um ein Leben voller Freude zu führen.

Die Krise hat mir alles abverlangt. Sie hat mich aber auch gelehrt, wie kostbar das Leben ist. Seither ist in mir das tiefe Wissen verankert, dass wir uns vor nichts im Leben fürchten müssen, außer davor, aus Angst nie so gelebt zu haben, wie wir es uns eigentlich gewünscht hätten.

Heute ist es mein Anliegen mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen und sie auf ihrem Weg zu sich selbst und einem erfüllten Leben ein Stück begleiten zu dürfen.


Warum Coaching?